Tolle Auftaktveranstaltung in Leer

Tolle Auftaktveranstaltung in Leer

5. September 2022 Stadtradeln 0
In Leer fand am Sonntag, 4. September eine tolle Auftaktveranstaltung statt. Viele Radfahrerinnen und Radfahrer waren der Einladung des Bürgermeisters Claus-Peter Horst gefolgt und haben versucht, die Fahrradzählsäule hinter der Sparkasse zum Glühen zu bringen.
 
Neben den Infoständen der Verkehrswacht und des ADFC war auch das Zweiradmuseum Ostfriesland mit historischen Rädern vertreten. Michael Olsen aus Oldenburg hat eingeladen auf sein Fahrradschiff, das Hochzeitsrad und ein Kraftfahrzeug. Der Lastenradverein OstfriesenFiets hat seine Lastenräder für Probefahrten zur Verfügung gestellt.
 
Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die Gelegenheit genutzt, um auf dem für den motorisierten Verkehr gesperrten Innenstadtring Runden zu drehen und dabei die ersten Kilometer zu sammeln.
 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.