Zurück in Ostfriesland

Zurück in Ostfriesland

24. September 2022 Stadtradeln 0

So schnell verfliegt die Zeit. Wir, Kyra und ich, sind mit unseren Drahteseln wieder wohlbehalten am letzten Sonntag, den 18.09.2022, in Ostfriesland angekommen. Gegen Ende unserer 8445 km langen Nordkaptour empfing uns Ostfriesland mit Regen und Wind.

Doch als wir nach knapp über 100 km durchnässt das Stadtschild bei Petkum erreichten, waren wir überglücklich. Dennoch können wir es noch nicht ganz glauben, wieder hier zu sein. Wir haben auf unserer Reise um die Ostsee so viel erlebt, dass sich die vergangenen 100 Tage wie ein halbes Leben anfühlen. Das tägliche Radfahren über längere Strecken sowie die wechselnden Landschaften werden wir ebenso vermissen, wie die netten Menschen, die wir auf unserer Reise kennenlernen durften. Wir werden weiter Kontakt zu ihnen halten und all die Berge und Täler, Wälder und Wiesen, Flüsse und Seen bleiben unvergessen in unserem Gedächtnis.

Nun sind wir bereits eine Woche zurück und das Stadtradeln in Emden neigt sich dem Ende entgegen. Wer nun denkt, dass wir nach all den Kilometern die Räder erstmal weggestellt haben, liegt falsch! Nach einem Pausetag wurden die Taschen gereinigt und alles gut durchgewaschen. Anschließend wurde mit dem Rad der erste Einkauf erledigt und tags darauf fuhren wir zur Seehundstation nach Norddeich. Dann entspannten wir zur Freude der Muskulatur zwei Tage in Norden. Auf dem Rückweg kauften wir noch für das Wochenende ein und freuten uns auf etwas, das wir sehr lange nicht mehr gegessen haben, den Emder Matjes. Natürlich alles mit dem Rad.

Nun heißt es für uns so langsam in den Alltag zurückfinden. Das Fahrrad wird wie zuvor ein fester Bestandteil dessen sein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert