Erfolgreicher Start der Samtgemeinde Hesel beim STADTRADELN

Erfolgreicher Start der Samtgemeinde Hesel beim STADTRADELN

12. September 2023 Stadtradeln 0

Am vergangenen Sonntag, 03.09.23, fand in der Samtgemeinde Hesel der Auftakt zum STADTRADELN 2023 statt und setzte ein starkes Zeichen für nachhaltige Mobilität und vor allem Gemeinschaftssinn sowie Geselligkeit. Unter strahlend blauem Himmel versammelten sich über 20 begeisterte Radler*innen auf dem Festplatz Hesel, um das diesjährige STADTRADELN gebührend zu eröffnen.

Die Auftakttour zum STADTRADELN begann mit einer herzlichen Begrüßung der Teilnehmer*innen durch Samtgemeindebürgermeister Uwe Themann, der die schönen Aspekte des Fahrradfahrens in der Samtgemeinde betonte. Er unterstrich die positiven Auswirkungen des Fahrradfahrens auf die Umwelt, die Gesundheit und den Verkehr und ermunterte alle, aktiv an der Aktion teilzunehmen. Der ADFC-Kreisvorsitzende Hans-Hermann Joachim übernahm die Führung der Fahrradtour und gab den Teilnehmer*innen wertvolle Tipps zum sicheren Radfahren in einer Gruppe. Während der vierstündigen Tour geleitete er uns sicher bis ans Ziel. Ihm gebührt an dieser Stelle unser herzlicher Dank.

Die Rundtour durch unsere sechs Gemeinden war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine Gelegenheit, die schönen Landschaften und idyllischen Dörfer der Samtgemeinde Hesel zu bewundern. Außerdem gab es unterwegs zahlreiche Gelegenheiten für Plaudereien und im Mühlen-Café konnten die Teilnehmer*innen sehr leckeren Kuchen genießen.

Der gesellige Start der Samtgemeinde Hesel beim STADTRADELN 2023 hat uns alle mit positiver Energie aufgeladen, und wir freuen uns auf viele weitere fröhliche Kilometer in den kommenden Wochen. Wir laden alle Bürger*innen herzlich ein, sich dem STADTRADELN anzuschließen und gemeinsam die Vorzüge des Fahrradfahrens zu genießen. In der heutigen Zeit ist es wichtiger denn je, Alternativen zum PKW zu fördern und die Umweltbelastung zu reduzieren. Das STADTRADELN bietet eine schöne Plattform, dem näherzukommen.

Für weitere Informationen und um sich anzumelden, besuchen Sie bitte www.stadtradeln.de/sg-hesel.