Fahrradtour am 13./14.Mai 2023

Fahrradtour am 13./14.Mai 2023

1. Mai 2023 Allgemein 0

Liebe Mitglieder von Ostfriesland fährt Rad e.V.,

wie bereits angekündigt, möchten wir Euch gerne zu einer Fahrradtour mit Übernachtung

am 13./14. Mai 2023 einladen.

Die Fahrt führt uns von Aurich aus über den Ostfriesland Wanderweg an die Küste nach Bensersiel mit Übernachtung in der Jugendherberge in Esens-Bensersiel. Neben einer schönen Radtour bei hoffentlich schönstem Wetter, können wir uns auch gleich einmal anschauen, in welcher „Verfassung“ der Wanderweg (als Radwander-Herzstück) sich eigentlich befindet.

Die Jugendherberge befindet sich in der Grashauser Flage 2 in 26427 Esens und ist (für Nachfragen) telefonisch unter 04971- 3717 zu erreichen.

Wir haben dort die Möglichkeit in 4-Bett-Zimmern zu übernachten. Der Preis liegt für Personen ab 27 Jahren bei 50, 60 pro Person und für Kinder von 3-5 J. pro Kind 35,40 € und Kinder ab 6 Jahren bei 45,40 €. Wer neben dem „normalen und üblichen Frühstück (im Preis inbegriffen) ein Frühstücksbuffet der Superlative teilnehmen möchte, zahlt jeweils einen Aufpreis von ca. 10 Euro pro Person.

Wir treffen uns zur gemeinsamen Abfahrt am Samstag, den 13. Mai 23 um 09:30 Uhr auf dem Parkplatz der Freien Waldorfschule in Aurich (Autos können hier abgestellt werden) in der Schulstraße 35, 26603 Aurich.

Die Fahrt führt uns dann ab 09:45 Uhr dann über den Ostfriesland Wanderweg nach Esens-Bensersiel. Unterwegs werden wir natürlich auch anhalten, um ein gemeinsames Picknick einzunehmen. Weiter geht es dann nach Bensersiel, wo auch der Ostfriesland Wanderweg endet. Ein längerer Aufenthalt in Bensersiel am Wasser ist natürlich auch möglich, bevor wir uns dann am Spätnachmittag zur Jugendherberge aufmachen. Dort angekommen, ist ein gemeinsames „Grillen vorbereitet“.

Nach dem Frühstück am Sonntag, den 14. Mai 23 machen wir uns dann im Laufe des Vormittags wieder auf die Rückreise nach Aurich.

Wie ihr merkt, hat die Planung uns ein wenig aufgehalten und wir bitten deshalb um schnellst mögliche Anmeldungen unter antje.gronewold@ewetel.net oder unter 0162 92 38 760 für alle, die sich nicht bereits angemeldet haben.

Da für das Frühstücksbuffet der Superlative nur noch begrenzte Plätze zur Verfügung stehen, bitten wir alle (auch bereits Angemeldeten), um eine entsprechende Rückmeldung.

Wir freuen uns über Eure Teilnahme und senden Euch herzlichste Vorstandsgrüße.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert