Meine schönste Radtour in Ostfriesland

Meine schönste Radtour in Ostfriesland

5. September 2022 Stadtradeln 0

Neben den bekannten Strecken bietet Ostfriesland eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich mit dem Rad zu bewegen. Die „schönsten“ Strecken finden sich allerdings nicht in den offiziellen Radwanderführern oder im Internet, sondern in den Köpfen der Radelnden.

Um auch diese Strecken einmal vorzustellen, möchten wir während des STADTRADELN-Zeitraums alle Interessierten dazu aufrufen, seine oder ihre Strecke zu präsentieren. Neben einer Freizeittour am Sonntagnachmittag darf dies auch gern die Fahrt zu Arbeit oder zum Sport abseits der Hauptstraßen sein.

Wünschenswert wären dazu eine kurze textliche Beschreibung und wenn möglich, ein oder zwei Bilder. Wenn die technischen Möglichkeiten vorhanden sind, darf auch gern eine kartographische Darstellung der Strecke über Maps oder als gpx-Track mitgeliefert werden – dies ist jedoch kein „Muss“. Präsentiert werden die Strecken auf den Seiten des Vereins „Ostfriesland fährt Rad“.

(Bitte nicht vergessen Ihr Einverständnis zur Veröffentlichung zu erklären. Vorschlag: „Mit einer Veröffentlichung auf www.ostfriesland-faehrt-rad.de bin ich unter Nennung meines Vornamens und Wohnortes einverstanden“. Wer Name und Wohnort nicht genannt haben möchte, darf dies einfach weglassen.)

Herr de Vries vom Landkreis Aurich hat sich bereit erklärt, die Einsendungen zentral entgegenzunehmen und ist per Mail erreichbar unter idevries@landkreis-aurich.de.

Als kleines Dankeschön für Ihre Mühe wird unter allen Einsendungen eine professionelle Fahrradtasche verlost.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.